Vorstellung Food Safety Talk

Shownotes

Entdecken Sie die Welt der Lebensmittelsicherheit und Produktsicherheit Begleiten Sie Iris Maaß von TÜV NORD, wenn sie gemeinsam mit Experten für Lebensmittelsicherheit und Produktsicherheit die zentralen Aspekte von Lebensmittelsicherheit, Produktsicherheit und Qualitätssicherung entlang der gesamten Lieferkette beleuchtet. Von Hygienestandards und Risikomanagement bis hin zu Verpackungssicherheit und Qualität im Einzelhandel: Wir sprechen darüber, wie Innovationen und regulatorische Maßnahmen Verbraucher schützen und Exzellenz in der Lebensmittelindustrie gewährleisten. Tauchen Sie ein in praxisnahe Einblicke, Herausforderungen und Lösungen, die die Sicherheit der Produkte gewährleisten, auf die wir täglich angewiesen sind.

TÜV NORD CERT Lebensmittelsicherheit: https://www.tuev-nord.de/de/unternehmen/zertifizierung/lebensmittelsicherheit/

Vernetzung mit Iris Maaß: https://www.linkedin.com/in/irismaass/

Transkript anzeigen

Herzlich willkommen zum TÜVNORD Podcast "Food Safety Talk" über Lebensmittelsicherheit und sichere Verbraucherprodukte. Ich bin Iris Maas, ich bin International Marketing Manager im Bereich Food und Consumer Care bei TÜVNORD. Ja, egal ob auf dem Acker, im Transport, in der Verarbeitung oder auf dem Teller, Lebensmittelsicherheit begleitet uns durch die gesamte Lieferkette. Vom Anbau über die Verarbeitung bis hin zum Konsum treffen wir auf Herausforderungen, die die Qualität unserer Lebensmittel aber auch die Sicherheit von Alltagsprodukten betreffen, die wir täglich nutzen. Wir befassen uns hier in dem Podcast mit Themen wie Hygiene, Rückverfolgbarkeit, gesetzliche Anforderungen und technologische Innovationen, die eine entscheidende Rolle nicht nur bei Lebensmitteln, sondern auch bei Konsumgütern spielen, wie zum Beispiel bei Verpackungen, bei Haushaltsprodukten, Kosmetika. Aber wie wird Produktsicherheit in der Praxis von Firmen gewährleistet? Welche Risiken gibt es auf den einzelnen Stufen der Lieferkette? Welche innovativen Ansätze helfen Qualitätsmanagern heute dabei, diese Herausforderung zu meistern? In unserer Podcast-Reihe gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Welche Kontrollen gibt es auf dem Feld? Wie wird die Kühlkette aufrecht erhalten? Wie wird sichergestellt, dass Verpackungen und Kosmetika den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen? Welche Verantwortung tragen wir als Verbraucher? Lassen Sie uns gemeinsam eintauchen in die Welt der Lebensmittel und Produktsicherheit. Bleiben Sie gespannt. Ich freue mich auf Sie.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.